Die Pflege präsentiert sich selbstbewusst

Birte Pauls, MdL Bild: SPD SH

Zur heutigen Veranstaltung des Pflegerates erklärt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:

Die heutige Veranstaltung des Pflegerates unter dem Thema „Pflege im Aufbruch“ ist ein positives Signal an die Pflege im Land, die sich hier sehr selbstbewusst präsentiert. Die Rückmeldungen zu den Informationsveranstaltungen des Arbeitskreises, der das Verfahren zur Einrichtung einer Pflegekammer begleitet, bestätigen, dass der Weg richtig ist. In Rheinland-Pfalz, so die Botschaft, hat die Einrichtung einer Pflegekammer zu einer Aufbruchstimmung unter den Pflegekräften geführt. Wir gehen davon aus, dass auch der Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, Karl-Josef Laumann, sich wie bisher schon positiv zur Pflegekammer einlassen wird.

Wir werden alles daran setzen, die Pflegenden im Lande umfänglich über die Pflegekammer zu informieren, um endlich mit den Vorurteilen aufzuräumen. Die Pflegekammer wird Pflegenden und Patienten nützen, davon bin ich überzeugt.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.