Personal ist das Kapital

Birte Pauls, MdL Bild: SPD SH
Das Personal im Hause ist das beste Kapital, das Helios hat.
Eine ernst gemeinte Wertschätzung und damit eine Anerkennung der Fachlichkeit und die entsprechenden Rahmenbedingungen in der Pflege wie im ärztlichen Bereich ist wohl das Mindeste, was man erwarten kann.

Mit den 50 Millionen, die das Land für den Neubau zur Verfügung gestellt hat, verbindet sich auch ein öffentlicher Anspruch auf gute Arbeitsbedingungen.

Augenscheinlich scheinen dem Helios – Konzern aber die Finanzen wichtiger zu sein. Anders ist die Flucht aus dem Haus wohl nicht zu erklären. Das ist nicht nur verantwortungslos gegenüber den Patienten, sondern angesichts eines vorherrschenden Mangels an Pflege, und ärztlichen Personal auch nicht gerade sehr weitsichtig.

Diese Situation ist die beste Begründung für einen gesetzlichen Personalbemessungsschlüssel.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.